EMail senden Mail an den Autor Drucken

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Hilfe Index

.

Schnittstellen von und zu Kplus

Schäcke Preiswartung

Mit der Schäcke Preiswartung können Sie automatisiert Daten vom Schäckeserver abholen.

In diesem Kapitel

Wartung anfordern

Erstanlage anfordern

Schäcke Preiswartung Status

Einstellungen

Weitere Kapitel

Universalimport

B2B Datenaustausch

Jet DMS

Docuware - Anbindung

UPS

Web Business Shop

Outlook Synchronisation

Outlook Posteingang

ELBA-Datenimportschnittstelle

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Wartung anfordern

Die Wartung stellt die seit dem letzten abholen veränderten Artikel zur Verfügung. Kplus prüft nach dem anfordern alle 2 Minuten ob die Daten bereits verfügbar sind. Sobald sie bereit stehen, werden diese vom Internet geladen und in Kplus angezeigt.

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Erstanlage anfordern

Eine Erstanlage wird üblicherweise nur einmal eingespielt. Dabei werden alle Artilkel von Schäcke bereitgestellt und anschließend automatisch abgeholt. Kplus prüft nach dem anfordern alle 2 Minuten ob die Daten bereits verfügbar sind. Sobald sie bereit stehen, werden diese vom Internet geladen und in Kplus angezeigt.

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Schäcke Preiswartung Status

In diesem Fenster erkennen Sie den aktuellen Status der Preiswartung.

Mit einem Doppelklick auf den Eintrag öffnet sich der Windowsordner mit den Daten. Wenn Sie den Eintrag markieren und die Entf Taste drücken können Sie den Eintrag löschen.
Die Daten bleiben dabei erhalten. Wenn der Ordner gelöscht wird, verschwindet er ebenfalls aus der Liste.

vorhergehender Eintrag

nächster Eintrag

Inhalt

Einstellungen

Lieferant Kplus - Ordnen Sie hier den Lieferant Schäcke zu. Wenn bereits Schäckedaten vorhanden sind, muss es der Lieferant sein, mit dem die Artikeldaten eingespielt wurden.

Kundennummer bei Schäcke - Geben Sie hier die Schäcke Kundennummer an, die für die Preiswartung bei Schäcke eingetragen ist.

Metalltabelle CU und Alu warten - Wenn dieser Schalter aktiviert ist, dann wird in der Metalltabelle der Preis automatisch mit gepflegt.

Wartung automatisch anfordern

Mit diesen Einstellungen entscheiden Sie wann und bei welchem Benutzer die Daten angefordert und auch automatisch abgeholt werden sollen.

Abholzeit: Ab dieser Uhrzeit werden die Daten beim Datenserver angefordert.

Einspielzeit: Es macht durchaus Sinn die Einspielzeit von der Abholzeit zu trennen.
Während dem Alltag die Daten abzuholen belastet das System nicht. Jedoch der Schäckeserver hat am Tag genügend Zeit Daten bereit zu stellen.
Wenn alle Benutzer in der Nacht anfordern wird der Schäckeserver überlastet. Das Einspielen wiederum sollte nicht während des Tages laufen, da sonst Ihr System stark belastet wird.

Manuelle Anforderung automatisch einspielen: Wenn man manuell anfordert muss im normalfall auch der Import manuell im Fenster Status angestoßen werden. Wenn dieser Schalter gesetzt ist passiert dies automatisch, also man fordert an und muss sich um nichts mehr kümmern. Es wird auch mit diesem Schalter die Einspielzeit beachtet.

Abschaltzeit:

Wenn Sie wollen, dass für die Sicherung auch dieser Arbeitsplatz beendet sein soll, dann geben Sie hier eine entsprechende Abschaltzeit ein.

Diese greift auch nur an dem Arbeitsplatz für den Benutzer welcher für die automatische Abholung eingetragen ist. Die Abschaltzeit wird immer tägich geprüft, unabhängig von der Abholung.

Sobald ein Benutzer für die automatische Wartung eingetragen ist, sind die Menüpunkte für die Preiswartung nur noch für diesen Benutzer sichtbar. Bei allen anderen Benutzern wird dann die Preiswartung nicht mehr geladen.

Zum Seitenanfang Drucken